Unser Sommerlager 2022

Ein Bericht der Jungpfadfinderstufe

In den Sommerferien 2022 sind wir für zwei Wochen nach Dwingeloo gefahren. Das ist ein Zeltplatz mitten im Wald in den Niederlanden.

Nachdem wir angekommen sind, haben wir als erstes die Zelte aufgebaut und danch unseren Lagertisch. Ein Lagertisch hat eine Tischplatte, Sitzbänke, ein Dach und eine Kochstelle. Nachdem wir den Tisch erbaut hatten, haben wir mit unserem Großprojekt, einem 6m hohen Turm, angefangen.

Da dieses Projekt mehrere Tage beanspruchte, sind wir währenddessen wandern gegangen, waren auf dem öffentlichen Flohmarkt im Ort und haben mit Crazy 75 angefangen, 75 Aufgaben zum Jubiläum des Zeltplatzes.
Leider gab es auch nicht so schöne Erlebnisse, zum Beispiel wurde einiges Taschengeld entwendet und auch zwei Messer. Einer von uns erlitt eine leichte Gehirnerschütterung, deswegen durfte er im Ferrari chauffiert werden.

Kurz vorm Ende haben wir noch ein nahegelegenes Freibad besucht.