22. Februar: Der „Thinking Day“ 2022

Am 22. Februar wird wie jedes Jahr auf der ganzen Welt der gemeinsame Geburtstag von Olave und Robert Baden-Powell gefeiert. Robert Baden-Powell wäre dieses Jahr 165 Jahre alt geworden und seine Ehefrau Olave 133. Mehr Informationen zu Leben und Wirken der beiden Pfadfindergründer findet Ihr auf unseren beiden entsprechenden Lilienfunk-Seiten vom letzten Jahr, hier zu Olave und hier zu Robert.

Das aktuelle Motto des Thinking Days (deutsch: „Denktag“) und Founders Day („Gründertag“) lautet „Unsere Welt, unsere Zukunft“. Hierbei soll dieses Jahr insbesondere auf die Auswirkungen des Klimawandels und von Umweltproblemen insbesondere auf das Leben von Mädchen und Frauen aufmerksam gemacht werden. Wenn Ihr mehr über den Thinking Day erfahren wollt, könnt Ihr Euch durch die Internetseite des Rings deutscher Pfadfinderverbände (rdp) klicken: https://thinkingday.pfadfinden-in-deutschland.de/. Dort findet Ihr auch einige Ideen dazu, wie Ihr passend zum aktuellen Jahresthema in Euren Gruppenstunden selbst aktiv werden könnt.

Gut Pfad, Euer Lilienfunk