Stammestage I 19.6.-20.6.

Das waren sie, unsere ersten Stammestage vom 19.6. und 20.6. Endlich kamen wir mal wieder alle zusammen, wenn auch nicht für lange und auch nicht um gemeinsam zu zelten, aber doch um ein schöne Zeit als Stamm zu verbringen.

Am Samstag hatten sich die Sippis um das Programm gekümmert. Also ging es für uns alle los auf eine Wanderung zum Limesturm und im weiten Bogen wieder zurück. Auf dem Weg wurden von den Stufen fleißig geocashess gesammelt.

Wäre es an diesem Tag nicht ganz so heiß gewesen wären die Wasservorräte vielleicht nicht ganz so schnell aufgebraucht gewesen. Doch haben alle sehr tapfer bis zum ende durchgehalten und um wieder Kraft zu tanken gab es, nach reichlich Wasser und dem lagertypischen Zitronentee, ein ausgiebiges Abendessen von unseren Rovern.

Am Sonntag haben die Jupfis für eine weniger anstrengende aber umso geselligere Beschäftigung gesorgt. Mit 7 Teams haben wir auf einem mit Seilen ausgelegten Spielfeld Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt.

Leider war das Würfelglück nicht gerade auf unserer Seite, so mussten dann "Speed-Runden" und "Super-Speed-Runden" eingelegt werden, um zumindest etwas weiter zu kommen.

Zum Abschluss des Tagen haben die Jupfi-Leiter noch für den ganzen Stamm gegrillt.

Am gesamten Wochenende haben 34 Pfadfinder teilgenommen, das sind nur knapp weniger als bei den Stammeslagern mit fahren. Wir sind sehr gespannt, wie viele bei den zweiten Stammestagen am 18.9. und 19.9. werden. Viel Spaß werden wir garantiert wieder haben!

Bis dahin, habt eine wundervolle Zeit bei euren Sommerlagern und immer Gut Pfad

euer LilienFunk